HOME

Weiden

Hilfe

Warum le Baron?

Mein Tagebuch

Freunde

Meine Autosammlung

 

Banner 03

Entstanden ist diese Seite aus purem Stolz!

Stolz darüber, eines meiner Lebensziele erreicht zu haben: 1989 habe ich zum ersten Mal einen Chrysler le Baron gesehen und mir gedacht: so ein Auto möchte ich mal haben. Im Januar 2005 - nach doch schon 16 Jahren - habe ich mir diesen Wunsch dann erfüllt; eher durch Zufall und über eBay. Nachdem der TÜV den alten Honda für nicht mehr straßentauglich hielt brauchte ich schnell ein erschwingliches Fahrzeug und in Calw stand eines herum.

Was lernen wir daraus?
1. Mit Geduld gelangt man auch zum
   Ziel,
2. eBay ist gefährlich,
3. der TÜV ist nicht immer unser Feind,
4. Gutes muss nicht teuer sein,
5. auch blöde Zufälle sind nicht
   unbedingt schlecht,
6. Alter schützt vor Torheit nicht.

Impressum

Kontakt

Irgendwann kam dann der Punkt an dem die Notwendigkeit eintrat sich mit “Leidensgenossen” austauschen zu müssen.

“La Baronesse” hat sich gut an mich gewöhnt und begann nach anfänglicher Scheu (und Wohlverhalten) mit den üblichen Zickereien.

Gemeinsam mit meiner damals in der Pubertät befindlichen Tochter (übrigens nur unwesentlich jünger als La Baronesse) machte sie mir das Leben etwas bunter.

So kam ich zum Le-Baron-Forum und gründete im August 2006 den Stammtisch in München.

Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, über dieses wunderbare Gefährt wunderbare Menschen kennengelernt zu haben und hoffe, dass mir sowohl Auto als auch Personen noch lange erhalten bleiben.
 

Doch wir wollen ehrlich sein: trotz der einzigartigen Schönheit des Barons und des traumhaften Gefühls beim cruisen müssen wir eingestehen, dass dieses Auto so seine Macken hat. Damit muss man als Besitzer eines solchen Fahrzeugs einfach leben und sich sagen: Auch ein Baron ist halt nur ein Mensch!

baron03

So sah sie aus bei “3...2...1...meins”